Cybersecurity

An der Technischen Hochschule Mittelhessen wurde unter Leitung von Prof. Dr. Hagen Lauer und Prof. Dr.-Ing. André Rein ein neuer Projektbereich gegründet, welcher via Schulungen und Beratung sowie Sicherheitslösungen Unternehmen, Behörden sowie Bildungs- und Forschungseinrichtungen hilft, Cyber-Bedrohungen proaktiv den Riegel vorzuschieben.

Die Cybersicherheit steht vor einer Vielzahl von Bedrohungen, da die Technologie fortschreitet und die Abhängigkeit von digitalen Systemen zunimmt.

Die Bedrohungen für die Cybersicherheit reichen von Malware, also Schadsoftware, wie Viren, Würmer, Trojaner und Ransomware, über Phishing und Datenlecks sowie Identitätsdiebstahl, Schwachstellen in Software und Systemen bis hin zu Nation-State Cyberangriffen.
Um sich vor diesen Bedrohungen zu schützen, ist es wichtig, robuste Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren, regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen durchzuführen, Mitarbeiter zu schulen und auf dem neuesten Stand der Technologie und Bedrohungen zu bleiben.
Hier setzt das Leistungsspektrum des TransMIT-Projektbereiches für angewandte Cybersicherheit an, um Sie auf Gefahren aufmerksam zu machen und Ihre IT-Sicherheit zu stärken.

Erfahren Sie mehr zu Prof. Dr. Hagen Lauers und Prof. Dr.-Ing. André Reins Möglichkeiten, Ihre Sicherheitsmaßnahmen effektiv und effizient umzusetzen.

Besuchen Sie hierfür https://www.transmit.de/geschaeftsbereiche/zentren/details/?z_id=271 und nehmen Sie Kontakt mit diesen auf.